Karel D. Robot

S. Spolwig

Ein spielerischer Weg, um OOP mit Delphi zu lernen

Vorwort

Allg. Beschreibung

 Kurz-Präsentation

 Die Welten

 Die Roboter

 Die Critters

 Die Sachen

Dokumentation

Klassendiagramm

 - TBaum

 - TBlackhole

 - TCleanCity

 - TCritter

 - TGras

 - THaus

 - TItem 

 - TKarel

 - TLabyrinth

 - TLagerhaus

 - TMatter

 - TMemory

 - TMuell

 - TMyWorld

 - TRobot

 - TShadow

 - TStack

 - TStein

 - TSpur

 - TTrainingscamp

 - TWelt

 - TControlFrm

 - TFensterFrm

 - TProtokollFrm

Konzeption

 Unterrichtseinsatz

 Tutorial

 Call for papers

 Links

Technisches

 Architektur, Version

 Installation

 Programmiertips

 F.A.Q.

 


Der schnelle Blick auf Attribute, Methoden u. a.

Critters Matters
TCritter TMatter
TRobot TBaum
TKarel TBlackhole
  TGras
  THaus
  TLagerhaus
  TMuell
  TSpur
  TStein
Die Welten GUI
TWelt  u.  TItem TControlFrm
TCleanCity TFensterFrm
TLabyrinth TProtokollFrm
TMyWorld  
TTrainingscamp  
 
Hilfsklassen
TMemory TListe
TShadow TStack
   

Delphi

Delphi-Hilfe:
Keyword markieren + F1
Aufzählung Delphi - Übersicht
Aufzählung Projekt öffnen
Aufzählung Sprachelemente (Schreibweise)
Aufzählung Standard-Komponenten 
Aufzählung Aufbau einer UNIT
Programmiertips

OOP

Aufzählung OOP - Übersicht
Aufzählung Objekte
Aufzählung Klassen
Aufzählung Instanzen (Exemplare)
Aufzählung Botschaften
Aufzählung Ereignisse
 
Tutorial
F.A.Q.
   

V.2.4.1

 


05.10.2008

[ Copyright | Impressum | Kontakt ]

 

©  2004-2005    Siegfried Spolwig