is-Logo Karel D. Robot
TShadow

S. Spolwig

[Delphi | OOP]
Startseite


TShadow

Kurzbeschreibung Attribute Methoden

Klassendiagram

Die Klasse bildet einen Gedächtnisinhalt ab.
 

 

UNIT uShadow;
(* ******************************************************************** *)
(* K L A S S E : TShadow                                                *)
(* -------------------------------------------------------------------- *)
(* Version     : 2.3                                                    *)
(* Autor       : (c) 2004, Siegfried Spolwig                            *)
(* Beschreibung: Die Klasse dient zum Zusammenfassen von Informationen  *)
(*               eines Items (z. B. Karel), die ins Gedaechtnis über-   *)
(*               nommen oder gespeichert werden sollen.                 *)
(* Compiler    : Delphi 6                                               *)
(*                                                                      *)
(* Aenderungen : 2.3  25-JUN-04                                         *)
(* ******************************************************************** *)
INTERFACE
// =======================================================================
type
  TShadow = class(TObject)
   private
    SpaltenPos  : char;      // Feldpos
    ZeilenPos   : integer;
    LastAction  : string[15];
   public
    constructor Create;
    procedure Init;
    procedure SetSpaltenPos (sp : char);
    function  GetSpaltenPos : char;
    procedure SetZeilenPos (zei : integer);
    function  GetZeilenPos : integer;
    procedure SetLastAction (la : string);
    function  GetLastAction : string;            
  end;
(* -------------------- B e s c h r e i b u n g -------------------------
Oberklasse    : -
Bezugsklassen : -      import:
Methoden
--------
Create
  Auftrag: Exemlar erzeugen und init.
  vorher :
  nachher: done.
Init
  Auftrag: Anfangswerte setzen
  vorher :
  nachher: SpaltenPos ist ' ', ZeilenPos ist 0, LastAction ist leer.
Set...
  Auftrag: Wert in das Attribut schreiben
  vorher :
  nachher: -
Get...
  Auftrag: Attribut aus dem Objekt lesen
  vorher :
  nachher: -
--------------------------------------------------------------------- *)

 


©  05. Oktober 2008    Siegfried Spolwig

page_top