UNIT uLagerhaus;
(* ******************************************************************** *)
(* K L A S S E : TLagerhaus *)
(* -------------------------------------------------------------------- *)
(* Version : 0.9 *)
(* Autor : (c) 2005, Siegfried Spolwig *)
(* Beschreibung: Die Klasse bildet ein Haus ab, in dem beliebige Items *)
(* gelagert (LIFO) werden können. *)
(* *)
(* Compiler : Delphi 6 *)
(* Aenderungen : 0.9 18-APR-05 *)
(* ******************************************************************** *)
INTERFACE
// =======================================================================
uses
uHaus,
uStack,
uItem;
type
TLagerhaus = class(THaus)
protected
Speicher : TStack;
private
public
constructor Create; override;
procedure Init;
procedure Annehmen(it : TItem);
function GetItem : TItem;
function GetLagermenge : integer;
function IstVoll : boolean;
end;
(* -------------------- B e s c h r e i b u n g -------------------------
Oberklasse : TMatter
Bezugsklassen : - import:
Methoden
--------
Create
Auftrag: Exemlar erzeugen und init.
vorher :
nachher: done.
Init
Auftrag: Anfangswerte setzen
vorher :
nachher: Speicher ist leer, Bild ist gesetzt, Fassungsvermögen ist 25.
procedure Annehmen(it : TItem)
Auftrag: Item in den Speicher. Ist der Speicher voll, geschieht nichts.
vorher : Speicher ist nicht voll
nachher: Anzahl ist um 1 erhoeht (auch wenn nichts uebergeben wurde!!)
procedure GetItem;
Auftrag: Item aus dem Speicher entnehmen.
vorher : Speicher ist nicht leer
nachher: Anzahl ist um 1 vermindert. Ist der Speicher leer, geschieht nichts.
function GetLagermenge : integer;
Anfrage: nach der Anzahl der im Speicher gelagerten Items.
vorher : -
nachher: -
function IstVoll : boolean;
Anfrage: ob der Speicher voll ist.
vorher : -
nachher: -
Set...
Auftrag: Attribut schreiben
vorher :
nachher: Attribut ist gesetzt
Get...
Auftrag: Attribut aus dem Objekt lesen
vorher :
nachher: -
--------------------------------------------------------------------- *)
|