[Delphi |
OOP] |
Welt Karel D. Robots Welt ist klein und übersichtlich. Sie besteht aus 12 X 14 Feldern, die gleichzeitig die Position der Objekte bestimmen. Jedes Objekt kennt seine momentane Position: z. B. weiß der Roboter, daß er auf B,2 steht. Die 'Welt' selbst hat den Überblick auf alle und weiß jederzeit,
wer wo steht und was leer ist. |
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Vorhandene Welten Der Platz für die ersten Bedienungs- und Programmierübungen. Es gibt ein paar Bäume, um die der Roboter herumkurven kann und ein schwarzes Loch, dem man besser fernbleibt. Mögliche Aufgaben.: - Die Handsteuerung erweitern. |
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2. Clean City Was in Berlin nicht klappt - in Clean City aber! Ein schmuckes Dörfchen mit bösartigen Hundebesitzern, die nachts
heimlich ihre Hunde irgendwo ihre Häufchen machen lassen. |
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3. Labyrinth Am Ende ist die gelbe Blume. Karel soll sie finden und mitbringen.
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4. My World " Am Anfang war die Erde wüst und leer, und es war finster auf der
Tiefe ..."
(1. Buch Mose, 1.2.). Programmierhinweis: Einfügen eines neuen Objekts in beliebige Welten: |
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