HU - Informatik 
Fachdidaktik

- Objektorientierte Programmierung  im Anfangsunterricht -

S. Spolwig
02.0

[Home | Aktuelles | Dokumente | Inhalt | Literatur | Organisation]
[Startseite]
 

Warum OOP im Anfangsunterricht?

  1. Nachtrag
     
  2. Was ist Programmmierung?

    - Standpunkte
    - Rolle der Programmierung
     
  3. Programmieren im Informatikunterricht

    - Stand der Dinge
    - Mögliche Einstiege / Zugänge

     
  4. OOP im Anfangsunterricht - Ziel und Problemlage

    - Komplexität und objektorientierte Modellierung
    - softwaretechnische Aspekte
    - kognitive Aspekte
    - die üblichen (Vor)urteile
    - Unterrichtserfahrungen - Füller ./. Spolwig
    - Fazit

    -> Weiteres Vorgehen
     
 

OOP.03

01. Dezember 2007   Siegfried Spolwig

page_top