|
Ausgewählte Hausarbeiten zu Unterrichtskonzeptionen
Einführung in die Programmierung
Objektorientierte Programmierung im Anfangsunterricht
- Objektorientierte Programmierung im Anfangsunterricht.
(Python - graf. Bildschirmspiel
'Squash')
- Anhang:
Beschreibung
des Spiels, Bildschirmfotos, Programmcode, Literaturhinweise und
Links)
- Grafikbibliothek:
Klassendiagramm,
Schnittstellenbeschreibung,
- Quellcode (grafik.py), Quellcode (ttastatur.py)
von
Jeanine Umlang, Clemens Wagner.
-
Entwicklung und Programmierung eines Bildschirmspiel in FUJABA und
JAVA.
(graf. Bildschirmspiel Spaceman)
- Anhang:
Klassendiagramm,
Screenshots,
Spaceman - Code
von Daniel Reinhold, Jörg Strehmann.
-
Objektorientierter Anfangsunterricht in der Oberstufe mit der
Entwicklungsumgebung BlueJ.
von Michael Opel, Dr. Peter Rüßmann
Weitere Arbeiten unter SS
2002 und WS 2003/4 .
|