OOP von 11. bis 13. Klasse
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Art der Programme |
Fachklassen |
Einsatz |
1. |
Mickey-Mouse-Programme,
die keine Probleme lösen:
z. B. 'Hello World' u. ä.
zum Kennen lernen eines Werkzeugs
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keine |
E-Phase, Anfangsunterricht
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2. |
Mickey-Mouse-Programme,
die ein Mickey-Mouse-Problem lösen:
z. B. DM in Euro berechnen,
program 'Schleife' u. ä.
OOP mit Grafik |
keine |
E-Phase, Anfangsunterricht
Diese Art von Programmen wird am OSZ Handel nicht eingesetzt.
Einführung in OOP.
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3. |
Kleine Anwendungsprogramme
z. B. BMI, Billard, Schülerverwaltung,
Kryptographie-Programme
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1-5 |
E-Phase,
Kurs 1 + 2
Schwerpunkt Modellierung:
OOA, OOD, OOP |
4. |
Softwareprojekte
z. B. Personaleinsatzplaner,
Warenwirtschaft,
Game of Life
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mehr als 10 |
Kurs 3 |
Programmentwicklung nach Komplexität,
Strukturierung und Kursfolge
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