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Advance Organizer - Übersicht der Lern- und Wissensgebiete

S. Spolwig

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Prozeß der Softwareentwicklung Ziele der OOA Anforderungsdefinition, Pflichtenheft Klassen finden usw. Abstraktion Software besteht aus Modulen Hierachische Beziehungen zwischen Klassen ' ist ein' - Beziehung 'kennt' - Beziehung 'ist Teil von' - Beziehung Attribute und Methoden Klassen Exemplare, Instanzen Botschaften zwischen Objekten Ziele beim Erstellen von Software Ziele des OOD Objektorientierte Analyse Objektorientiertes Design Objektorientierte Programmierung, Implementation Model-View-Controller Persistenz Listenverwaltung Einbinden eigener Bibliotheken Programmierumgebung Implementationsdetails verbergen Datenkapselung Zugriff auf Attribute Ereignisverarbeitung einige wichtige Ziele Trennung der Daten und ihrer Repräsentation wofür dieser ganze Aufwand getrieben wird ... Testen UML-Diagramme was man auch braucht Austausch von Botschaften Advance Organizer

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prinzipieller Entwicklungsprozeß



©    05. Oktober 2008    Siegfried Spolwig

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