Informatikprotokoll vom 26.September 2002                                            Martin Schulz

Die Aufgabe des Vorsitzes erhält heute David Schweitzer. Zuerst wird das Protokoll von letzter Woche durchgesehen. Danach wird die Wichtigkeit und die Reihenfolge der Referate besprochen (GUI, Dialog, OOD sollen nächste Woche am 24.09. vorgetragen werden. Prinzipien, Modularisierung und  weitere darauf folgende Referate werden jeweils um einen Termin verschoben.) Herr Spolwig beschreibt die Erstellung von einer neuen Klasse. Nun ergibt sich das Problem der Gruppeneinteilung für die Erstellung der jeweiligen Klassendiagramme. Es sollen zwei Zweiergruppen und drei Dreiergruppen  gebildet werden:

Gruppe1 (Prozessor, Motherboard):      Gruppe2 (Gehäuse, Netzwerkkarte):      Gruppe3 (Grafikkarte, Soundkarte):     Gruppe4 (Arbeitsspeicher, Festplatte):

Gregor, Florian, Steven                          Cem, Christof, Viktor                             Dingding, Conny                                   David, David

Die Gruppen fangen an zu arbeiten und es soll sich um 14:50 Uhr wieder in der Mitte getroffen werden. Dazu kommen natürlich noch 10 Minuten Pause. Die jeweiligen Klassendiagramme werden schließlich per E-Mail zu Herrn Spolwig geschickt, welche bei ihm auf einem Bildschirm zusammengefasst werden. Die Klassen werden nun vom Projektor aus an der Wand präsentiert und nach Fehlern kontrolliert. Genau diese Klassen sollen später auch für das Projekt verwendet werden.                                                                                                                                                                                                                                           Zur Anforderungsdefinition muss noch hinzugefügt werden, dass der "Kühler" beim Motherboard entfernt werden musste. Des Weiteren wurde noch zusätzlich die zentrale Klasse "PC" hinzugefügt. Die nächste Aufgabe besteht darin die Klassen mit Assoziationen zu verbinden.

Schließlich ist der OAA-Entwurf fertig.